00491709054362 kontakt@irisgueniker.com

Nimmst auch du das Leben und dich viel zu ernst?

Willst du glücklich und frei leben?

Willst du dein Leben genießen?

Willst du aus dem Hamsterrad aussteigen?

Willst du endlich das Leben führen, das du verdienst?

Wenn du es nicht tust, ist es rein ein Resultat deiner Gedanken und Überzeugungen, die du nicht ein einziges Mal in Frage stellst, obwohl du dich selbst damit einschränkst und Situationen in dein Leben ziehst, die dich nicht glücklich machen. Und damit erzeugst du weitere negativen Gedanken und Gefühle, die wieder unschöne Situationen in dein Leben ziehen. Auf diesem Wege kannst du dich diesem Teufelskreis nicht entziehen.

 

Was denkst du über dich

Dein Verhalten ist auf eine negative Lebenseinstellung gepolt und auch die Gehirnbereiche sind gestärkt worden, die dafür zuständig sind. Der Nachteil den du dir damit erkaufst, du enttrainierst damit gleichzeitig die Gehirnbahnen, die für innere Zufriedenheit, Glück und Freude zuständig sind. Es gilt also, diese wieder zu trainieren, indem ich mein Handeln ab sofort selbst bestimmt in eine positive und freudvolle Richtung lenke.

 

Wie du dem negativen Denken entkommst

Die Lösung ist, stelle erst einmal auf den Prüfstand, dass du mit deinem Blick auf die Wahrheit Recht hast. Das deine subjektive Wahrheit die einzig wahre ist und alle anderen Menschen, die nicht in dein Schema passen, falsch denken und handeln.

Wenn du dich traust diesen Schritt zu tun, erkennst du, dass jeder Mensch seine eigene Wahrheit lebt und jede sich unterscheidet. Genauso wie kein Ei dem anderen gleicht, gleicht kein Mensch dem anderen.

Und nun das Schöne daran, wer entscheidet darüber, welcher Mensch richtig denkt und handelt. Das kannst du nur für dich selbst entscheiden, d.h. du hast die Macht über alles, was du tust und nur du kannst entscheiden, dass du genauso richtig bist, wie du bist.

Also höre auf, auf deinen inneren Kritiker zu hören, der Ideen von Menschen aus deiner Kindheit ungefiltert aufgenommen hat und dich heute genauso antreibt, wie früher diese Menschen aus deinem Umfeld, ihre Wahrheit zu leben. Sie konnten nicht anders, denn auch ihnen ist in ihrer Kindheit ebenso geschehen.

Höre auf, anderen zu glauben, was richtig oder falsch ist. Glaube und vertraue dir selbst und zwar deiner Stimme, die aus deinem Innern kommt. Denn hier hast du Zugang zu deinem Herzen, deiner Intuition. Lerne deinem Supercomputer zu vertrauen statt deinem eingeschränktem EGO, dessen Ideen längst überholt sind und dessen Denken einem Taschenrechner gleicht.

 

Wie du deine selbstgesteckten Grenzen deiner Kindheit sprengst

Tue es und du wirst frei. Leider geht es oft zuerst mit einem unguten Gefühl oder sogar Ängsten einher, daher trauen wir uns oft nicht, diese Grenzen anzutasten.

Ich versichere dir aber aus eigener Erfahrung, wenn du deinen irrationalen Ängste entgegen trittst, die dünn sind wie Seidenpapier und nur in deinen Gedanken und in deinen Vorstellungen existieren, dann wirst du frei, zufrieden und glücklich sein. Es gilt, sich einfach nur zu trauen.

Du wirst anschließend beschwingt durch das Leben gehen, denn das Leben liebt dich. Du hast immer die Wahl, welchen Weg du gehen willst und das Leben ist zu kurz, um es nicht ab sofort zu tun.

Wenn du ein Leben lebst, das du nicht liebst, ist es immer ein Zeichen, dass du dich auf den Weg zu machen hast. Du hast vielleicht die Zeichen bisher nicht erkannt, aber wenn du inne hältst, spürst du es. Und wenn du dir selbst zuhörst auf der Gefühlsebene und damit meine ich eben nicht, zuhören auf der Gedankenebene. Fühlen, hineinspüren, wieder ein Gefühl für sich selbst zu entwickeln, ist gefragt und zwar ehrlich und authentisch, was gut für dich ist und was nicht.

 

Was du ab sofort für dich tun kannst

Es gehört nur etwas Mut dazu und einfach ins beherzte, selbstbestimmte TUN zu kommen und sich selbst zu vertrauen, dass du es kannst und es schaffst. Jeder Mensch besitzt diese Fähigkeit, es gilt sie nur zu entdecken. Dazu musst du aber hinschauen und hinfühlen. Wenn du das verlernt hast, wie viele Menschen in der westlichen modernen Welt, dann fang heute wieder an es zu üben.

Was du tun kannst, um deinem Herzen näher zu kommen.

  • Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen.
  • Nimm dich an und akzeptiere dich, wie du bist mit all deinen Stärken und angeblichen Schwächen
  • Glaube daran, dass du genau richtig bist, wie du bist
  • Glaube an dich, an den wundervollen, individuellen, unvollkommenen Menschen, der du bist
  • Glaube an deine Stärken, mach dir bewusst, worin du gut und vielleicht sogar einzigartig bist
  • Verweise deinen inneren Kritiker in die Schranken
  • Lerne dich lieben, wie deinen besten Freund und behandle dich auch so
  • Löse dich von deinen Überzeugungen,  die dich im Teufelskreis festhalten, wo du dir selbst im Weg stehst, die deinem EGO und „Wahrheiten“ anderer entsprangen
  • Sei mitfühlend mit dir selbst, wenn du Tiefen durchläufst und stehe dir selbst bei, wie du deinem besten Freund beistehen würdest
  • Habe Vertrauen darin, dass das Leben sich dir öffnet und dir schöne Erfahrungen offenbart, sobald du dich selbst öffnest
  • Und höre auf, dich anzupassen, nur um anderen zu Gefallen – sei und bleibe du selbst

Ich wünsche dir viel Erfolg dafür auf deinen Weg. So gelangst du zu dem Leben, das du liebst.

Wie du leicht und beschwingt durch dein Leben gehst, wie du deinen Weg findest, dazu verhelfe ich dir in meinen Angeboten.

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg benötigst, mit meinen kostenfreien Online-Kursen und weiteren Angeboten wie auch Workshops Gruppen-Coaching oder Einzel-Coaching in Müllheim (Baden) kannst du dir Hilfe sichern.

Gerne kannst du hierfür in einem kostenfreien Erstgespräch buchen, wo ich dir erkläre, wie ich dir helfen kann.

Alle Liebe auf deinem Weg

Deine Iris – dein Coach