00491709054362 kontakt@irisgueniker.com

Was mich motiviert

Viele Menschen verbleiben in den Normen der gewöhnlichen Gesellschaft und gehen den Weg der Masse, den überholten Bullshit-Regeln folgend statt einfach ihrer inneren Weisheit und Einzigartigkeit zu vertrauen.

Ich bin selbst mit Leidenschaft und Begeisterung Unternehmer, weil ich immer neugierig bin, was ich noch außergewöhnliches entdecken und in die Welt hinaustragen kann und darf.

Unternehmer starten um etwas außergewöhnliches zu leisten und ihre Spuren zu hinterlassen. Sie haben von Grund auf die Vision, dass Sie etwas Größeres bewirken können, sie wollen sich selbst verwirklichen, ihre Vision in die Welt hinaustragen.

Dies kann nur erfolgreich gelingen, wenn der Unternehmer seinem ursprünglichen Weg konsequent folgt, statt sich dem Überlebensmodus, den Zwängen der Gesellschaft und dem Wirtschaftsleben zu beugen, Bullshit-Normen wie Regeln folgend, die er eigentlich übertreffen wollten.

Kurzum wir brauchen außergewöhnliche Unternehmer und Führungskräfte, die wieder ihrer Vision, ihren Werten folgen und nicht ihrem EGO! Für die es mehr gibt, als nur den beruflichen Erfolg, Status, Anerkennung und Gewinnmaximierung. Denn das ist sehr kurzfristig gedacht und rächt sich früher oder später. Unzufriedenheit, eine Krise oder die Suche nach dem Sinn, vielleicht sogar Krankheiten sind die Folge.

Unternehmer sind heute je denn mehr gefragt, ihren ureigenen authentischen Weg zu gehen. Erst dann können wir außergewöhnliches bewirken! Dem folgt auf dem Fuße ein unbändiges Gefühl der Freiheit und des innerlichen Glücksempfinden.

Unser Schöpfer hat sich nicht umsonst, als er den Menschen erschuf, etwas Besonderes für uns ausgedacht.

Lebe es, dafür sind wir hier!

Meine Geschichte, wann ich begann aufzuwachen?

Nach 15 Jahren im Hamsterrad unterwegs – Unternehmerin in der IT Branche mit 13 Mitarbeiten – kam die gesundheitliche Krise. Ich glaubte, ich hatte alles versucht, alles getan was in meiner Macht stand.

Ich hatte den gesellschaftlichen Irrtum gelebt und es war mir gegönnt aufzuwachen. Ab diesem Zeitpunkte im 51. Lebensjahr durfte ich neu beginnen. Dafür bin ich zutiefst dankbar.

Und ich sage es zu jedem, denn es gilt für jedermann. Es ist jederzeit möglich, dem Leben eine neue, außergewöhnliche Richtung zu geben! Dafür sind wir hier, das ist der Sinn des Lebens.

Vortragsrednerin, Buchautorin, Mentorin: Iris Güniker

Jeder erfolgreiche Sportler wird nur Olympiasieger, wenn er sich nicht auf sich allein verlässt. Hier begleitet dich Iris Güniker für dein außergewöhnliches Leben und deinen glücklichen Erfolg!

In den letzten 30 Jahren hat Iris hunderte Unternehmer beraten. Über 1000 Kunden unterstützt und begleitet sie seitdem zum außergewöhnlich Erfolg. Gewöhnlich war gestern.

Weitere zahlreiche Teilnehmer hat sie in Vorträgen und Workshops inspiriert und für neue Impulse den Samen gesetzt.

Mit ihren Programmen hilft sie, das persönliche Fundament zu schaffen, sehr individuell, denn jeder Mensch ist anders und einzigartig.

Der Unternehmer fokussiert sich neu, entdeckt Klarheit in seinen ureigenen Weg, findet zur inneren Stärke und verfolgt konsequent seine Vision. Es zeigt sich ein klarer Weg zu seinem außergewöhnlich und glücklich erfolgreichen Leben.

Zudem finden viele Menschen Impulse und Entfaltung ihres außergewöhnlichen Potentials in Podcastfolgen, Blogartikeln, Webinaren, und ihren Büchern. Sie entwickeln begeistert und leidenschaftlich ihr volles Potential, entdecken wozu sie zu leisten imstande sind, finden zu kreativen Lösungen, um zu außergewöhnlichen Veränderungen zu gelangen.

WARUM Iris Güniker tut, was sie tut!

„Ich inspiriere den Unternehmer, ein ungewöhnlicher, besonderer und einzigartiger Mensch zu sein, seine Freiheit, innerliche Zufriedenheit, Erfüllung und Selbstbestimmtheit zu leben. Mit meiner langjährigen, unternehmerischen Erfahrung, als Führungskraft und im Menschsein, begleite ich, aus dem langjährig gelebten Überlebensmodus aufzuwachen und zum Kapitän des eigenen Lebensschiffs zu werden!“

Das gelingt dem Unternehmer, wenn er sein bestes ICH lebt. Er gelangt in seine ursprüngliche Kraft zurück, wenn er sich selbst und seine Vision in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Das ist sein Fundament, worauf er seinen Erfolg nachhaltig bauen kann.

Als Unternehmer treten wir an, die Welt zum Besseren zu verändern, unseren Beitrag hierfür zu leisten – Darum sind wir hier!

Mir liegt am Herzen, dass mein Kunde:

• außergewöhnlich lebt und außergewöhnlich glücklich erfolgreich ist

• sein WARUM entdeckt, damit sein innerer Motivator ihn leiten kann und er von seiner Leidenschaft geradezu beflügelt wird

• Mut gewinnt, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und den eigenen Weg zu gehen, egal was andere denken oder sagen

• seine Einzigartigkeit erkennt, damit er mit seiner Leidenschaft anderen Menschen ihre Möglichkeiten aufzeigen kann und sie zu ihrem Erfolg begleitet

 Was mein Kunde bekommt

Ich erlebe bei meinen Kunden, zumeist Unternehmer, dass es ihnen wichtig ist, vertrauensvoll mit mir zusammenarbeiten zu können. Sie möchten gehört und verstanden werden, wo sie heute in ihrem Leben stehen und begleitet werden, damit sie zu neuen Blickwinkeln gelangen.

Sie möchten wie jeder Mensch wertgeschätzt werden für die oft über ihre eigene Kraft hinausgehende Leistung, die sie jeden Tag erbringen in ihrem Leben und mit ihrem Unternehmen.

Im Gespräch mit mir können sie sich öffnen und aufhören, die gesamte Last auf ihren Schultern tragen zu wollen. Und vor allem – Sie erkennen, dass es viel leichter ist und es spannendere Wege zu gehen gilt, als sie bisher geglaubt haben. Und sie werden vielleicht das erste Mal in ihrem Leben wirklich frei und selbstbestimmt im unendlichen Vertrauen in ihren Möglichkeiten sein.

Sie erfahren und fühlen es im gemeinsamen Arbeiten, was es wirklich bedeutet und denken es nicht nur. Ab dem Zeitpunkt, wenn sie den Unterschied erkennen, was es bedeutet von Innen heraus wahrzunehmen und zu handeln wird alles klarer.

Ab diesem Moment überragt ihre eigene innere Weisheit ihr bisheriges Wissen.

.

Mein bisheriger Lebensweg

Bis zum 51. Lebensjahr war ich sehr erfolgreich im Bereich Beratung, Training, Projektmanagement, in Positionen der Führungskarriere und zuletzt mit meinem eigenen Unternehmen in der IT-Branche als Microsoft Partner unterwegs.

Ein Burnout hat mich vor ca. 7 Jahren gezwungen, auf der Überholspur innezuhalten und dafür bin ich zutiefst dankbar.

Durch meinen persönlichen Lebensweg sind mir die unterschiedlichsten Lebensmomente des Machertyps und die täglichen Herausforderungen mehr als bekannt. Mit meinem Vorgehen helfe ich, zum Ursprünglichen zurückzufinden, das in jedem von uns wohnt. Jeder von uns fragt sich bewusst oder unbewusst nach dem Sinn seines Lebens und seinem WARUM.

Ich lade dich ein, finde zurück zur Gelassenheit, zu einer klaren Fokussierung für deinen eigenen Weg, gehe ihn mutig und entscheide dich vor allem von Innen heraus zu agieren und nicht reagieren zu müssen. So findet jeder Mensch wieder zu seinem Selbstwert und einer klaren Lebensausrichtung zurück.

Und vor allem wichtig dabei: Du weißt bereits alles. Es gilt nur es wieder zu entdecken und den Zugang zur dir selbst zu finden.

Wie wir gemeinsam arbeiten?

  • Ich kenne deine Herausforderungen bis ins Detail aus meiner eigenen beruflichen Praxis als Beraterin, Führungskraft, Projektmanagerin und Unternehmerin und genauso als Partnerin.
  • In mir findest du Verstehen, offenen Austausch und eine wertschätzenden Zuhörerin, eine achtsame Lehrerin, aber auch konsequentes Hinführen, wo es notwendig ist. Denn ich kenne die Tricks des EGO’s, wo es uns blockiert und wo sein Erscheinen hilfreich sein kann.
  • Meine Aufgabe besteht darin, dich zu unterstützen, zu entdecken und dich erfahren zu lassen, was alles mehr in dir steckt, als dir heute bewusst ist. Den Blickwinkel für neue Wege zu öffnen und dir selbst mehr vertrauen.
  • Ich begleite dich achtsamkeitsbasiert und mit neurowissenschaftlichen Methoden durch meine Zusatzqualifkationen als Licensed Heartmath® Coach und Humanflow Coach®

Ich glaube daran

  • Jeder Mensch ist einzigartig und außer-gewöhnlich. Jeder Mensch trägt ein außer-gewöhnliches Potential in sich.
  • Bei vielen von uns ist dieses Potential in den Hintergrund gelangt und wird von unserem EGO beherrscht, so dass es nicht sichtbar wird.
  • Der Weg sich davon frei zu machen und seine wirklichen Möglichkeiten zu leben, ist viel einfacher als die meisten Menschen glauben.

Es gilt aufzuwachen und damit aufzuhören im Überlebensmodus unterwegs zu sein, um in seinen natürlichen FLOW zu kommen. Es gilt unsere wahre Natur wieder in das Bewusstsein zu holen. Denn nur im wahren Lebensmodus erreichen wir Außergewöhnliches mit Leichtigkeit.

Ein einseitiges Karriere- oder Gewinnstreben führt uns dagegen letztendlich in die Einsamkeit oder gar Krankheit.

Daher unterstütze ich insbesondere Unternehmer darin, ihre wahre Größe zu leben. Damit sie erkennen, wozu sie in der Lage sind, wenn sie ihren eigenen authentischen Weg gehen und sich selbst wieder nahe kommen, wie dem Leben vertrauen. Indem sie aufhören, ihren Weg von Ängsten, Zwängen oder Zweifeln bestimmen zu lassen oder diese als gegeben und unveränderbar hinzunehmen.

Nur dann können wir Vorbild sein und daran wirken, unsere heutige Gesellschaft zu einem Besseren zu verändern und ein wirklich lebenswertes Leben für alle Menschen ermöglichen.

Dazu gehört für mich auch eine neue Erde zu erschaffen, unsere Natur und unseren wunderschönen Planeten zu erhalten, statt ihn zu zerstören.

Unsere Gesellschaft benötigt die Willensstärke eines Jeden, das Beste seines Lebens zu leben ohne Kompromisse, mit Spaß und Freude, um der Beeinflussung des EGO’s zu trotzen.

Mit meiner langjährigen unternehmerischen Erfahrung unterstütze ich meinen Kunden

  • Erfolgreiches Unternehmer-Bewusstsein aufzubauen, das Klarheit, Orientierung und Fokussierung für den eigenen Weg ermöglicht
  • Vertrauen in die eigene Vision, um Sicherheit und Unabhängigkeit zu erhalten und zur inneren Freiheit und Zufriedenheit zu gelangen
  • Ängste und Selbstzweifel zu besiegen, um die eigenen Ziele konsequent zu verfolgen und zu erreichen, auch wenn er der einzige ist, der an seinen Weg glaubt
  • Nie zuvor gekannte, natürliche Freiheit und Selbstbestimmung zu spüren, indem er seiner ursprünglichen Vision folgt und den Wind in seinen Segeln neu einfängt

Vertrauen in sich selbst und in dieses Wunder Leben zu erhalten, damit er mit seiner Großartigkeit einzigartiges leistet.