00491709054362 kontakt@irisgueniker.com

Es war wundervoll.

Mein Online-Business mit dem Pilotprojekt „Eine Verabredung mit dir“ – Lebe deinen Traum ist mit der ersten Woche gestartet.
Die Einführung und das 1. Prinzip der Aufmerksamkeit haben stattgefunden.

Es war eine wunderschöne Erfahrung, dass es Online möglich ist, um so viel mehr Menschen damit erreichen zu können.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Woche.

Die ersten beiden Prinzipien sind einfach die wundervollsten und wertvollsten, da geht es einfach nur darum das Leben in vollen Zügen zu genießen und bei sich selbst anzukommen.

Danach geht es ins Eingemachte.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und den Teilnehmern ebenfalls – danke dafür.

Die wertvollste Übung von gestern möchte ich mit dir teilen

Wie die Teilnehmer bereits erkannt haben, ist es das bewusste Sehen – den Zwischenraum ganz bewusst wahrnehmen.
Nehme dir dazu eine Pflanze oder einen Baum vor, betrachte zunächst 2 gegenüberliegende Zweige einzeln für sich, Blatt für Blatt in den Details
Dann konzentriere dich auf den Zwischenraum, auf das Formlose zwischen den beiden Zweigen.
Wenn du glaubst, die Wahrnehmung, die Konzentration zu haben, schließe die Augen und spüre die Resonanz, den Raum in dir selbst.

Ich wünsche dir viel Spaß bei jedem Tag Bewussheit und ich lade dich ein, mit den Sinnen wahrzunehmen – höre, sehe, fühle, spüre, rieche ganz bewusst.
Gewöhne dir an, einfach für mehrere Sekunden/eine Minute am Tag immer einmal wieder ganz bewusst bei dir zu sein.

Am besten ist es, feste Rituale der Sinne, wie auch das Zähneputzen in den Alltag zu integrieren – um den Achtsamkeitsmuskel zu stärken.

Trage dich auf meine Seite ein oder folge mir auf Facebook unter www.facebook.com/iris.gueniker und du kannst meinen Posts zum Onlinekurs weiter folgen.

Oder trage dich für den Newsletter unterhalb des Blogartikels ein, um regelmäßig Infos zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Ich freue mich auch gerne auf Feedback von dir. Trage unten dazu deinen Kommentar ein.

Schaue jeden Tag auf das, was du erreicht hast und nicht auf das, was dir noch fehlt.
Und denke immer daran, der Weg ist es der uns glücklich macht, nicht das Ziel.

Deine Iris – dein Coach