00491709054362 kontakt@irisgueniker.com

040: Finde in den Ängsten das Gute darin

1.       Kurze Vorstellung von Peter

Peter Christian Rabeneck, der Glücksrabe. Du sitzt fest, bist unglücklich oder du hast eine Firma und du erreichst nicht das was du möchtest. Wie würde es dir gefallen, wenn es Möglichkeiten gäbe, durch ein gezieltes Hypnose-Coaching das du entspannt, selbstsicher und erfolgreich wärst. Kannst du dir vorstellen wie sich dein Leben verändert.
Der Glücksrabe hilft dir dein persönliches Glück zu finden – Entdecke dich und deine Stärken.

www.gluecksrabe.de

www.mein-fingerabdruck.de

www.youtube.de/gluecksrabe

www.facebook.com/gluecksrabe

2. Wie lange machst du das, was du heute tust?

Der Weg begann vor 58 Jahren und seit 2004 bin ich selbständig als Glücksbringer für jeden Einzelnen und Firmen.

3. Was sind dir wichtige Werte im Leben?

Frieden + Freiheit + Respekt + Liebe

4. Wie war es für Dich als du auf der „Überholspur“ unterwegs zu sein?

Großartig; Ruhm Anerkennung und dann war es wie in einem Haifischbecken.

5. Wie hast du dich damals gefühlt? Wie wurdest du von deinem Umfeld wahrgenommen

Der Begriff Haifischbecken trifft es sehr gut – Freunde Familie etc. nahmen mich nur als sehr zielstrebig wahr.

6. Was war der Auslöser, dass du innegehalten hast und „aufgewacht“ bist?

Es war alles schleichend – Man trennte sich, wie es so schön heißt. Wir hatten keinen gemeinsamen Nenner mehr danach der vergebliche Wiedereinstieg – Heilung oder Aufwachen Fehlanzeige ich war immer noch auf dem Trip es beweisen zu müssen.

Erst eine Scheidung Jahre nach dem Wiedereinstieg, zeigten mir das ich nicht das Leben lebe was ich wirklich will.

7. Wie hat sich dein Weg dann entwickelt?

Super schnell, nach der Entscheidung kam alles hintereinander

Erstes Angebot als Trainer > Begann mit dem Coaching > NLP Ausbildung > Hypnose Ausbildung > und vieles Andere noch > jetzt der Glücksrabe und ein einmaliger Test der deine Stärken zeigt (mein-Fingerabdruck)

8. Welche Herausforderungen hattest du zu bewältigen?  

Wie man es sehen möchte, ich denke das schwierigste war die Entscheidung, danach wurde ich irgendwie geführt. Es ist nur manchmal eine Herausforderung diese Zeichen richtig zu interpretieren.

9.  Was hat dir geholfen, den Wandel einzuleiten?

NLP und die Hypnose ganz klar.

10. Wenn du dein Leben vorher und heute vergleichst, was hat sich geändert? 

Geld und sogenannte Sicherheit ist weniger – das Wohlgefühl umso größer!

11. Welche 3 wichtigsten Tipps kannst du unseren Hörern mit auf dem Weg geben?

Es gibt so viele Tipps! Ich denke der erste sich von dem Gedanken zu verabschieden, dass man „versagt“ hätte, wenn man sich unterstützen lässt durch einen Coach. Alle Top-Führungskräfte/ Politiker/ Sportler ganz egal haben einen Coach.

Was einen Menschen immer stärkt: Schreibe dir auf, was du an dir magst!
Und welche Erfolge du in deinem Leben schon hattest und bedenke dabei, dass du den Erfolg nicht daran ausmachst was der Beste auf der Welt geleistet hat, sondern das die Messlatte ist, wenn jemand es noch nie vorher gemacht hat. Z.B. Das erste mal Autofahren usw.

12. Welche ersten Schritte könnte jemand tun, wenn er in derselben Situation unterwegs ist. um aus dem Hamsterrad auszusteigen?

Bitte stelle dir diese Fragen und schreibe die Antwort auf ein Papier, ohne den Schreiber aus der Hand zu nehmen.

1. Willst du wirklich da raus?

2. Einen wirklich guten Hypnotiseur aufsuchen der auch NLP kann und NLP bei Dr.Richard Bandler gelernt hat. Oder einen Coach mit dieser NLP-Ausbildung aufsuchen.

3. Wer es für sich selber noch tiefer herausfinden möchte soll sich mit folgenden Fragen beschäftigen:

– Halte fest was dich dort festhält!
– Halte fest wovor du Angst hast etwas Neues zu beginnen bzw. das Alte loszulassen?
– Finde in den Ängsten das Gute darin und achte darauf was sich verändert.

13. Hast du einen Buchtipp?

Paul Watzlawiks Bücher z.B. „Anleitung zum Unglücklichsein. „

Das Cafè am Rande der Welt von John Strelecky